Über uns

Andalayurveda_Andrea_Gerber

Andrea Gerber

Meine Erfahrungen während einer Ayurveda-Kur auf Sri Lanka, sowie die lang gewünschten Veränderungen die nun endlich in Fluss kamen, haben mich zutiefst begeistert. Ich wollte mehr und mehr über diese wunderbare Lehre lernen. So habe ich die mit der Ausbildung zur Ayurvedischen Massagepraktikerin angefangen. Nach vielen Jahren des Zahlen jonglierens auf dem Bürostuhl, empfinde ich es als sehr bereichernd mit Menschen zu arbeiten. Die Arbeit mit den Händen und die achtsame Aufmerksamkeit die dabei zusammenspielen, sowie der Austausch mit den verschiedenen Menschen, inspirieren mich täglich aufs Neue und lassen mich meine Arbeit mit viel Freude angehen.

 

Ausbildungen

2013 – 2014

  • Ayurveda-Spezialistin (Anerkannte Fachausbildung der Ayurveda-Komplementärtherapie in der Schweiz in ayurvedischer Massage, wirkungsvollen Kräuter- und Öltherapien, Diätetik und psychologischer Beratung), Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich

2013

  • Ayurveda-Diätetik – Nahrung als Medizinmit Prof. Dr. Tanuja Nesari
  • Schulmedizinische Grundlagen, Biomedica Zürich

2012

  • Rasayana-Kur-Praktikum, Rosenberg Ayurveda Gesundheits-
    und Kurzentrum, Birstein
  • Ayurveda-Köchin, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein
  • Ayurveda-Massage und Panchakarma-Therapie, School of Ayurveda & Panchakarma, Kerala
  • Integrative Yoga Therapy, Dr. Shimji P. Nair, Kerala

2010 – 2011

  • Ayurveda-Massage-Praktikerin, Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich

1998 – heute

  • Meditation

Andalayurveda_Thuendup_Tsapsar_Gerber

Thündup Tsapsar Gerber

Ich bin in Tibet geboren und lebe seit 2002 in der Schweiz, wo ich seither als Koch arbeite. Bevor ich in die Schweiz kam, habe ich mehr als 15 Jahre Buddhistische Philosophie und Meditation studiert und praktiziert. Ich habe Ayurveda bei einer Kur in Sri Lanka kennen gelernt. Die tiefgreifenden Wirkungen der ayurvedischen Anwendungen haben den Wunsch in mir geweckt, mehr über Ayurveda zu lernen. Die Ausbildung zum Ayurvedischen Massagepraktiker war da mein Einstieg, gefolgt von der Ausbildung zum Ayurveda-Koch und Ayurveda-Therapeuten. Die Kombination von ayurvedischen Anwendungen und Ernährung interessiert mich besonders. Für meine Tätigkeit als Koch, habe ich viel Inspiration erhalten und neue Dimensionen der Nahrung und ihrer Zubereitung entdeckt.

 

Ausbildungen

2013

  • Ayurveda-Diätetik – Nahrung als Medizin, mit Prof. Dr. Tanuja Nesari

2012

  • Rasayana-Kur-Praktikum, Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum, Birstein
  • Ayurveda-Koch, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein
  • Ayurveda-Massage und Panchakarma-Therapie,
  • School of Ayurveda & Panchakarma, Kerala
  • Integrative Yoga Therapy, Dr. Shimji P. Nair, Kerala

2010 – 2011

  • Ayurveda-Massage-Praktiker, Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich

1986 – heute

  • Meditation